alex beyrodt 'weekend Warrior'

Künstler: ALEX BEYRODT – Titel: Weekend Warrior – Medium: CD – Spiellänge: 63:15 min. – Label: A1 Records – Text: Holger Ott

ALEX BEYRODT kennt fast jeder, vielleicht nicht des Namens nach, aber in Person auf den großen Bühnen auch außerhalb von Deutschland. Er ist der Mann an der Gitarre, wenn es darum geht Rock Meets Classic oder Bands wie SINNER, PRIMAL FEAR, VOODOO CIRCLE und vielen mehr den unverwechselbaren Sound zu verleihen.

Sein Spiel verzaubert nicht nur Bands in unseren Regionen, sondern auch Typen wie ALICE COOPER, IAN GILLAN, PAUL ROGERS und DON FELDER, um nur einige zu nennen. Somit kann man ihn getrost zu den herausragenden und viel beschäftigten Musikern zählen – bis auf die vergangenen zwei Jahre, bei der die Begründung auf der Hand liegt und nicht zum x-ten Mal erwähnt werden muss.

Somit schleicht sich auch in seinem Leben ein gewisses Maß an Langeweile ein und was macht der gestandene Musiker? Er rafft sich auf, um sein erstes Soloprojekt in die Spur zu bringen. Dieses, in Form einer glitzernden CD ist ab sofort erhältlich und spiegelt in kleinen Auszügen das Leben dieses überaus sympathischen Menschen wieder. Trotz seines Bekanntheitsgrades und gewiss der Möglichkeit viele Kollegen in sein Projekt einzubeziehen, hat sich ALEX dazu entschlossen, alles im Alleingang zu vollbringen, zudem ganz ohne Gesang.

Mit "Weekend Warrior" bereichert er nun die Musikwelt durch elf schöne Eigenkompositionen und Klassikern, wie „While My Guitar Gently Weeps“, welche sein Leben in irgendeiner Form geprägt haben. Hervorragend darin auch die Hommage an seine Tochter „Julie“, der er fünfeinhalb Minuten auf "Weekend Warrior" gewidmet hat. Wenn das die Gefühle sind, die bei ihm ausgelöst wurden, dann kann ALEX nur ein liebevoller Vater sein.

Größtenteils bewegt er sich aber auf "Weekeend Warrior" in heimischen, also härteren Gefilden. Wer sich nun fragt, woher er seine Inspirationen nimmt, der wird im Booklet mit diversen Erläuterungen zu seinen Werken belohnt. Ob es während seines ersten erlebten Erdbebens in einer Hotelbar in Tokio war oder aus Erlebnissen früher Kindheitstage, ALEX BEYRODT hat das Talent alles ohne Worte in den, dazu passenden, Sound zu verpacken.

Herausragend auch das epische Werk „Road To Salem“ als ein beeindruckendes Kunstwerk.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist der krönende Abschluss mit dem GEORGE HARRISON (BEATLES) Klassiker „While My Guitar Gently Weeps“. Ich gebe zu, ich habe schon bessere Versionen gehört. Am Ende bekomme ich sogar das Gefühl, dass hier STEVE MORSE von DEEP PURPLE grüßt, so ähnlich klingt die Gitarre von ALEX BEYRODT, der mit "Weekend Warrior" ein sehr gutes Stück Musikgeschichte geschaffen hat.

Musiker:
Alex Beyrodt (alle Instrumente)

Setliste:
01: Weekend Warrior
02: Fly Away
03: Trough The Eyes Of A Rainbow
04: Road To Salem
05: Night Time
06: Boulder Boy
07: Have A Little Faith
08: Picture In An Empty Room
09: Julie
10: Gipsy Rose
11: While My Guitar Gently Weeps

Druckversion | Sitemap
© Soundanalyse