lee o'nell blues gang 'this is us'

Künstler: LEE O’NELL BLUES GANG – Titel: This Is Us – Medium: CD – Spiellänge: 64:18 min. – Label: Eigenproduktion – Text: Mike Kempf

Bei der musikalischen Partnerschaft der Sängerin GIPSY BACUET und dem Gitarristen LIONEL WERNERT dreht sich alles um die LEE O’NELL BLUES GANG. Auch privat ein Paar haben die Franzosen im letzten Jahr mit 'This Is Us' ihr zweites Album veröffentlicht. Dafür haben sie sich mit PIERRE ALAIN DELAUNY (drums), PHILIPPE DANDRIMONT (bass) und FRANCOIS BARISAUX (keys) verstärkt und vierzehn Songs in einer kundenfreundlichen Spiellänge von über einer Stunde entworfen.

FRED CHAPELIER, ein in Frankreich angesagter Blueser, hat hier nicht nur als Co-Produzent, sondern beim swingendem „Let The Good Times Roll“, als Instrumentalist mitgewirkt. Bei dem Teil sorgt nebenbei Gastmusiker LEADFOOT RIVER mit passendem Gesang für das gewisse Etwas.

Mit dem vom Keyboard bestens begleitende „Don’t Hate Me Since“, über der leicht jazzigen Ballade „When You Were A Child bis hin zum melodisch rockigen „Kiss Me Again“, die Band beeindruckt mit viel Flexibilität und lässt zu keinem Zeitpunkt Langweile aufkommen.
Klar herauszuhören stehen die beiden Songentwickler BACUET und WERNERT eindeutig im Mittelpunkt des Geschehens.

Ob nun LIONELS bemerkenswert vorgetragenes Gitarrenspiel, die seine gute Fingerakrobatik ein ums andere Mal ausdrucksstark dokumentiert, oder GYPSIS gefühlvoll bestens in Szene gesetzten Textvorträge, beide haben voll und ganz auf gute Qualität gesetzt. Gut so! Denn dadurch ist eine lebhafte Platte entstanden, die sich der Zutaten von Jazz, Funk, Swing, Boogie und Soul bedient, um ihre Art des Blues bestens zu vermitteln.

Für mein Empfinden ist der LEE O’NELL BLUES GANG mit 'This Is Us' ein qualitativ hochwertiges vielseitiges Album gelungen, welches, da bin ich mir sicher, in der internationalen Musikszene Beachtung finden wird.

Musiker:
Gipsy Bacuet (all lead & backing vocals)
Lionel Wernert (all guitars)
Philippe Dandrimont (bass)
Francois Barisaux (keys)
Pierre Alain Delaunoy (drums)
Special Guest:
Fred Chapellier (first solo #8)
Leadfoot Rivet (vocals #8)

Setliste:
01: Come Whar My [04:07]
02: As If It Was Enough [04:33]
03: Be A Man [04:21]
04: Don’t Hate Me, Because I’m Happy [05:14]
05: Boogie Woogie Broke Down Love [04:14]
06: When You Were A Child [04:32]
07: Kiss Me Again [04:30]
08: Let The Good Times Roll [05:48]
09: Remember [03:42]
10: The Man In The Corner [03:42]
11: Of Course [04:28]
12: On The Roadl [03:39]
13: You Don’t Know Who I Am [06:09]
14: Just Need A Prayer [05:09]

 

Druckversion | Sitemap
© Soundanalyse