pleil 'keine zeit'

Künstler: PLEIL / Titel: Keine Zeit - Medium: CD – Label: Timezone Records - Text: Mike Kempf

Auch wenn der Rhein-Main-Ländler MARCO PLEIL mit seiner zweiten Veröffentlichung behauptet 'Keine Zeit' zu haben, ließ er es sich nicht nehmen einen Doppeldecker zu präsentieren.

Der als Solokünstler auftretende Musiker hat neben einem zwölfteiligen Hauptmenü noch einen Bonusnachschlag von sechs Gängen entworfen, der sich, trotz „Depressive Komödianten“, „Der letzte Mensch“ oder „Arsch auf Eimer“ im Gesamteindruck gut bekömmlich verdauen lässt.

In der Tat spiegeln sich seine Textvorträge ansprechend wider. So auch sein Gitarrenspiel. Hier ist gut herauszuhören, dass er sich nicht erst seit kurzem mit einem Sechssaiter beschäftigt. Nebenbei hat er auch den Bass und ein paar Keyboardklänge eingespielt.

Trotz insgesamt achtzehn Liedern, ist das Doppel-Album anhand jeweiliger Songspielzeit von zwei bis drei Minuten schnell erzählt.

Als positive Argumente sich das Klappbrötchen zuzulegen, bewerte ich den Mut sein Liedgut in seiner Muttersprache vorzutragen. Das ist heute leider nicht mehr so alltäglich. Seine Songs hat er gut arrangiert, fällt ebenfalls positiv ins Gewicht.

Letztlich kommen hier hauptsächlich Freunde von Popmusik auf ihre Kosten. Popmusik mit eingängigen Rhythmen im Stile von R.E.M, ULTRAVOX oder PUR.

Druckversion | Sitemap
© Soundanalyse