dobbroman 'got all the luck'

Künstler: DobBroMan – Titel: Got All The Luck – Medium: CD – Spiellänge: 37:24 Min. – Label: Obermain Musik-Produktion – Text: Holger Ott

 

Eine Gruppe Musiker auf dem Weg durch die Weiten der Prärie macht nach einem langen Tag Rast und lässt die Strapazen der anstrengenden Wanderung ausklingen.

 

Geschart um das Lagerfeuer, den Blick zum Sonnenuntergang gerichtet, gekühlte Getränke im nahen Bach und ein ordentliches T-Bone auf dem Grill, so stellt sich das wohl jeder in seiner Westernromantik vor. Wenn die Musiker nun noch ihre Instrumente anstimmen und ein paar Songs zum Besten geben, wäre die Illusion perfekt.

 

Verlagern wir das Ganze in ein deutsches Tonstudio, so kommt die Scheibe 'Got All The Luck' von DobBroMan und seinem Gefolge heraus. Western Musik pur, mal sehr ruhig und getragen, mal rein Instrumental und entsprechend eher spartanisch, aber oft auch sehr rockig und eindringlich. Da fliegen einem schon mal die elektrischen Gitarren um die Ohren und ein mächtiger Chorgesang untermalt die Szene.

 

Ja, es hört sich durchaus gut an, wobei es mittlerweile sehr schwer ist, in diesem Genre etwas neues oder außergewöhnliches zu produzieren. DobBroMan besinnen sich somit auf die Urform der Lagerfeuerromantik oder der Swamp-Songs und treten damit in die Fußstapfen großer Namen längst vergangener Zeiten. Man sollte schon Hard-Core Fan dieser Musik sein um darin aufzugehen.

 

Mit fünfzehn Werken überzeugt mich die Band mit ihren Gastmusikern, das weniger oft mehr ist. Mir persönlich gefallen die voluminösen Nummern besser als die Ruhigen. Teilweise fehlt etwas Chili auf dem Teller, aber im großen und ganzen hat der DobBroMan ein gutes Stück Musik serviert. Ideal für die kleineren Clubs oder auch mal bei einem Bikertreffen.

 

DobBroMan sind:

DobBroMan (Vocals, Dobro, Guitars, Bass, Keyboards, Harp,Boom Kik, Akkordolla, Cigar Box Guitar)

Billy Goodmann (Slide Guitar)

Big Joe Stolle (Harmonica, Blues Harp)

The Vagrants (Vocals)

Renate Lorio (Vocals)

Steve Lorio (Guitars)

Cyra (Vocals)

Steven Gorny (Drums)

 

Setliste:

01: Dry As A Bone

02: Got All The Luck

03: Deadwood 1867

04: Western Skyline

05: Early Morning Rise

06: You Gotta Move

07: Walking Blues

08: Mystery Of Love

09: Alone With The Blues

10: Out Of Control

11: Meet Me In Heaven

12: This Bound Will Not Be Broken

13: All I Want Is You

14: When I`m Gone

15: Light At The End Of The Tunnel

Druckversion | Sitemap
© Soundanalyse