soul Thrivers 'morning glory'

Künstler: SOUL THRIVERS – Titel: Morning Glory – Medium: CD – Spiellänge: 48:06 Min. - Label: Timezone Records – Text: Holger Ott

 

Für Blues, Soul und Country-Rock Anhänger haben ich ansprechende Scheibe auf den Tisch bekommen. Die Formation SOUL THRIVERS mit Frontfrau DVORA DAVIS überzeugt nicht nur mit ihrer eindringlichen Stimme, sondern sticht in ihren Songs hervor, indem sie zu jedem Werk die passende Stimmung zaubert. Einige ruhigen Stücke wirklich herzergreifend und traurig. Andere wiederum reißen einen sofort mit.

 

Würde man dem Namen nach gehen, ist die CD 'Morning Glory' eher etwas für lauschige Abende bei Kerzenschein und einem Glas Wein. Die Mehrheit der zehn Tracks beginnt ruhig, steigern sich aber recht schnell durch das hervorragende Zusammenspiel zwischen Mundharmonika und Gitarren. Die Band, bzw. das Trio, unterstrich bereits europaweit ihr Können und schiebt sich langsam in die oberen Reihen dieses Genres.

 

Zwei rockige Country Werke lockern das Album auf, die auch ordentlich nach vorne gehen. Mein Favorit ist eindeutig "Right Track", welcher erst so gar nicht ins Konzept passt, aber durch seine Dynamik ordentlich Dampf macht. Leider ist das folgende "It Doesn't Matter" viel zu ruhig und fährt die Stimmung deutlich herunter.

 

Wer beim Coversong "Chain Of Fools" hofft, dass die Band eine Schippe auf das Original drauflegt, der wird vielleicht etwas enttäuscht sein, aber das ist ja der Hintergrund eines Covers, dass die Musiker ihre eigene Sache daraus machen.

 

Gitarrenliebhaber kommen in achtundvierzig Minuten Laufzeit gut auf ihre Kosten. Gute Untermalungen an der Gitarre sind zu hören, das Schlagzeug dürfte auch etwas kräftiger sein, aber durch den wunderbaren Gesang wird alles wieder ausgeglichen und aufgewertet.

 

Somit zeigen die SOUL THRIVERS mit 'Morning Glory' eine ausgewogene CD, die für viele Geschmäcker etwas bereithält. Die Band ist durchaus ein Augenmerk wert und die CD sollte sich in jeder vernünftigen Sammlung, was dieses Genre betrifft, wiederfinden.

 

 

Line-Up:

Dvora Davis (Vocals)

Adam Sikora (Harmonika, Drums)

Nick Morrison (Guitar, Bass)

 

01: Everything Changed

02: Lord Have Mercy

03: Morning Glory

04: Chain Of Fools

05: Watching Over Me

06: Right Track

07: It Doesn't Matter

08: River Of My Love

09: Baby Boy

10: Save Your Love For Me

 

Druckversion | Sitemap
© Soundanalyse